#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paul`s Ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paul`s Ratschläge

    Hallo Jo und Marc,
    die Art und Weise, wie Ihr das Thema angeht gefällt mir nicht allzu sehr, da Paul in letzter Zeit nicht oft im Forum war.
    Ob Paul Arzt ist oder nicht spielt doch für die Beantwortung von Jo`s Fragen überhaupt keine Rolle.
    Man muß Lesen und oder Zuhören können.

    Zur Frage von Jo, ob die Muskeln durch falsche Ernährung „verheizt“ werden können, antwortet Paul mit einem eindeutigen „Ja“. Er erklärt das in seinen Beiträgen auch sehr schön.
    Soweit ich das begriffen habe, gibt es eine Ernährung mit wesentlich überhöhter Eiweißzufuhr, wodurch ein junger, gutgewachsener Mensch anschließend aussieht, wie ein Spatz mit Krampfadern – das nennt sich Anabolismus .
    Das Gegenteil tritt ein, wenn ein Mensch weniger Eiweiss zu sich nimmt, als der Körper für die Erfüllung der täglichen Aufgaben wie Arbeit, Sport, Vergnügen etc. braucht. – Weil der Körper kein Eiweiß bevorraten kann, ist er darauf angewiesen, für die Bewältigung des Grund- oder Tagesumsatzes, auf Eiweiß und Aminosäuren aus den Organen und der Muskulatur zurückzugreifen. Dies nennt sich dann Katabolismus.
    Paul hat das sehr schön in einer für den Durchschnittseuropäer allgemeinverständlichen Fassung zu Papier gebracht.

    Zu der Frage, welche Ernährung denn für Jo die beste sei, antwortet Paul in seinen Beiträgen, wie Ursa übrigens auch darlegte, dass man in der Regel je kg Körpergewicht 1 g Eiweiss essen sollte, morgens einen Teelöffel Leinöl zu sich nimmt, und leere Kohlehydrate meidet und durch vollwertige ersetzt.
    Das Leinöl empfiehlt Paul, weil es OMEGA3-Fettsäuren enthält und für die vollwertigen Kohlehydrate hat er schon öfters seine Gemüsepfanne in verschiedenen Variationen angepriesen.

    Am 16.02.03 habe ich dieses Forum kennen gelernt und durch Umstellung auf eine ausgewogene Ernährungsweise von 112,4 auf 107,2 kg ohne Heisshungeratacken abgenommen. Bis zum heutigen Tage habe ich noch nicht eine Kalorie gezählt, sondern lediglich darauf geachtet, dass ich ausreichen Eiweiß esse, die Kartoffel- oder Nudelration zugunsten einer wesentlich größeren Gemüseration reduziere und versteckte Fette und tierische Fette meide.
    Auf Pauls Empfehlung hin bin ich Wurstvegetarier geworden und meide leere Kohlehydrate, wie Pommes, Weißbrot usw. – Nach wie vor esse ich Nackenkotelett, Eier, Schinken Kasseler, Rippchen, Fisch und sonstige Gerichte, die nicht vor Fett triefen, wie Schweinshaxe oder Schweinebauch.

    Von Frau Walter-Friedrich, und vielen anderen Forumsteilnehmern, wie z.B. Ursa, Mellie, Gutemine, Piano, Viviane, Anke und Detelina habe ich viel Unterstützung erhalten – aber die wesentlichen Erkenntnisse und Grundlagen, die fortan mein Leben bereichern, habe ich in Paul`s Beiträgen gefunden.

    Die Art und Weise, wie Ihr in Pauls Abwesenheit infrage stellt, ob er wirklich Arzt ist – oder gar berufen, hier sein Wissen, ja fast schon seine Weisheiten weiterzugeben, erinnert mich ein wenig an eine alte chinesische Geschichte:
    Vor langer, langer Zeit lebte im fernen China ein älterer gelehrter Herr, der schon vielen Menschen mit seinem Rat und seinen hilfreichen Antworten aus der Not geholfen hatte. Dass der Alte immer Recht hatte, ärgerte zwei Lausbuben – nennen wir sie Ying und Yang. Die dachten emsig darüber nach, auf welche Frage der Alte wohl keine Antwort wüsste....?...?...?
    Eines Tages fanden sie einen aus dem Nest gefallen jungen Vogel. Dann kam Yang die zündende Idee: „Ying“ sagte er, „mit dem gehen wir zu dem Alten – ich halte den Vogel hinter mich und frage, ob ich einen toten oder lebenden Vogel in der Hand halte. Antwortet er ‚tot’, dann lass ich den Vogel am Leben – und antwortet er ‚lebend’, erdrück ich den Vogel.“

    „Tolle Sache!“ ereiferte sich Ying, endlich muss der Alte einmal falsch antworten!“

    Sie gingen zum Alten und - Yang stellte seine Frage. –

    Der Alte antwortete: „Ob der Vogel lebt - oder tot ist – liegt in Deiner Hand.“

    L.G.
    Juppes


  • RE: Paul`s Ratschläge


    Besser kann man's nicht sagen.....Danke, Juppes!

    Kommentar


    • RE: Paul`s Ratschläge


      Lieber Juppes
      Auch ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag und schliesse mich dem ebenfalls an - diejenigen, welche Paul jetzt so in Frage stellen, haben mich auf jeden Fall nicht beim Abnehmen und in "Krisenzeiten" immer wieder unterstützt.
      Herzlich
      Piano

      Kommentar


      • RE: Paul`s Ratschläge


        Hallo Juppes!

        Ich hoffte gestern, die Diskussion mit Ursa einvernehmlich gelöst zu haben. Es war eigentlich schon alles gesagt. Aber jetzt adressierst du einen eigenen, neuen Beitrag explizit an Marc und mich. Hätte nicht ein einfacher Kommentar zu der vergangenen Diskussion ausgereicht?

        Erstens: Auch wenn ich lese, was "Paul" zu dies und jenem sagt, woher weiß ich, dass das stimmt? Das war doch der Kernpunkt von dem, was ich sagen wollte! Das lag nicht daran, dass ich seine Beiträge "in einer für den Durchschnittseuropäer allgemeinverständlichen Fassung" nicht kapieren würde, übrigens danke für den Hinweis, Juppes.
        Ich hatte mich lediglich dagegen gesträubt, dogmatisch etwas zu übernehmen, von dem ich nicht weiß, WER es geschrieben hat. Was stört dich daran?

        Zweitens: Ob er Arzt ist, oder nicht, interessiert mich auch nicht. Damit wollte Ursa nur unterstreichen, dass er bezüglich Ernährungsfragen gebildet ist. Ernährungswissenschaftliche Themen kommen im Medizinstudium sowieso nicht vor, das bleibt Fleissarbeit von jedem einzelnen.

        Drittens: Marc hatte den Nagel auf den Kopf getroffen, als er anmerkte, dass "Paul" den Mittelpunkt dieses Forums darstellt. Dauernd muß ich mich rechtfertigen, weshalb ich "Pauls Lehren" kritisch beurteile. Merkst du das denn nicht?

        Was meinst du, zu dem, was ich hier geschrieben habe?
        Übrigens: Ursa hatte einen angenehmen Ton getroffen, bei dem man weiter sachlich mit ihr diskutieren konnte, ohne, dass es zu Streiterein kann. Ich hoffe, Juppes, den findest du auch.

        Viele Grüße, Jo2

        Kommentar



        • RE: Paul`s Ratschläge


          Hallo Jo2,

          Du fragst, wieso ich Euch meine Meinung in einem neuen Beitrag mitgeteilt habe, obwohl die Angelegenheit einvernehmlich mit Ursa gelöst worden ist.

          Unseren Kindern und Jugendlichen werden die ethischen Grundsätze und die einfachsten Spielregeln für eines friedvolles Zusammenleben leider nicht mehr vom Elternhaus und der Schule vermittelt. Zu dem unterliegen sie stark den Einflüssen von Massenmedien und Werbung (Fernsehkinder).

          Die antiautoritäre Erziehung hat zur Folge, dass heute Kinder von Eltern erzogen werden, die selbst nicht erzogen wurden. Es wird versäumt, dem Kind während der frühkindlichen Entwicklungsphasen Werte und soziale Verhaltensmuster mit auf den weiteren Lebensweg zu geben.

          Folglich geht es den Menschen heute fast ausschliesslich nur noch ums mobben und abzocken. Wie komme ich an dem anderen sein Geld?

          Wenn ich einem Jugendlichen Politiker mit Charisma aufzählen sollte, dann fallen mir beim ersten Gedanken nur Alt-Bundespräsident von Weizsäcker und Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ein.

          Wie ich Euch einschätze seid Ihr zwei nette Jungs und Ihr wärt bestimmt der Traum jeder Schwiegermutter.

          Eure Äußerungen über Paul vermittelten mir aber auch den Eindruck, dass Eure Achtung vor dem Gegenüber teilweise etwas nachlässig ist.

          Es gehört sich nicht, über andere Leute zu sprechen, und wenn mans trotzdem tut – na gut.

          Wenn man sein Taktgefühl aber in so provozierender Weise zum Besten gibt, dass man in einem öffentlichen Forum Mutmaßungen über die Qualitäten und Eigenschaften Dritter ausdiskutiert ohne sich mit diesen Dritten jemals geistig auseinandergesetzt zu haben, dann muss man damit rechnen, dass es auch Forumsteilnehmer gibt, die sich durch solch anstands- und geistloses Geblubber gestört fühlen.

          Ansonsten keinen weiteren Kommentar.

          Gruß
          Juppes

          Kommentar


          • RE: Paul`s Ratschläge


            Jetzt will ich aber auch mal was dazu sagen.
            Es ist nicht falsch, etwas zu hinterfragen, sogar richtig und sinnvoll!
            Aber, wie schon geschrieben ist die Adresse dann doch der Ursprung und nicht Dritte, an die man sich wenden sollte.
            Wenn Dieser dann von anderen 'verteidigt' wird, so hat das sicher auch seinen Grund und seine Berechtigung. Ich finde es schon ganz schön anmaßend, uns hier dann als 'blöde Schaafe' darzustellen, die irgendeinem daher gelaufenen Guru folgen und sich keine Meinung bilden können!

            Sicher können wir nicht nachprüfen, wer hier welche Ausbildung hat, allerdings gibt es eine Forumsleitung, die jederzeit eingreifen kann, wenn etwas nicht stimmt.
            Die Erfahrungen, die wir mit unsrer Ernährungsumstellung gemacht haben, nachdem wir ja nun zum Teil eine ziemlich jämmerliche Diäten- Jojo- oder Hungekarriere sprechen im Übrigen auch für sich, sonst würden wir uns sicher auch nicht so einsetzen ... .

            @ Jo
            ich finde Deine Fragen durchaus berechtigt, was Marc dazu zu sagen hatte war der 'Stein des Anstoßes'.

            Gruß,
            Sabine

            Kommentar


            • RE: Paul`s Ratschläge


              Hallo an alle,

              es ist für jemanden der dieses Forum seit Monaten als stiller Leser verfolgt und exakt den gleichen Eindruck gewinnt wie Marc_G. interessant zu sehen, wie die VerteidigerInnen von w_paul genau die Richtigkeit von Marcs Ansicht bestätigen. Paul zu hinterfragen ist Majestätsbeleidigung.
              Jupps erzieherischer Zeigefinger und das Anzweifeln der ausreichend guten Erziehung derer die sich zu zweifeln getrauen, runden das Bild ab.

              Pauls Beiträge sind sicher nützlich, sie werden aber mit einem Anspruch der Unfehlbarkeit vorgebracht, der schon bemerkenswert ist. Andere Meinungen werden nicht geduldet.

              Wer einen Beweis dafür will, der lese http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...=0&thread=7513 und die dann folgende Korrespondenz mit Fr.G. Walter Friedrich.

              Beste Grüße
              Wolfgang E.

              Kommentar



              • RE: Paul`s Ratschläge


                Danke Wolfgang für die Antwort und den Link.

                Vielleicht merken es die Anwälte von Paul gar nicht, wie sie auffallen. Es ist schon fast lächerlich wie Paul hier angesehen wird. Nur im wird geglaubt, eine andere Meinung ist falsch. Es ist nun mal so, ob man es glauben will oder nicht. Und Kritik wird auch nicht geduldet. Die ganze Welt spricht von Demokratie, doch vielleicht sollte man mal bei sich anfangen. Das witzige ist, keiner hat eine Ahnung, was Paul wirklich ist. Man glaubt ihm sogar mehr als G. Walter-Friedrich.

                Kommentar


                • RE: Paul`s Ratschläge


                  Halloo *wink*,
                  hinlesen nicht überlesen!
                  @Wolfgang Du liest, was Du lesen willst, nicht was ich geschrieben habe.

                  Es geht in erster Linie nicht darum, was richtig oder falsch ist, sondern um die *Art und Weise*, wie die Kritik vorgebracht wird!!
                  Wer von uns kann schon behaupten, zu wissen, was richtig oder falsch ist?

                  - Jetzt verstanden???

                  http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...41&thread=8521


                  Ist es nicht auch verständlich, daß jemand, der zum ersten Mal nach langer falsche Ernährung Erfolg hat, dann hergeht und seinen Standpunkt dem Kritiker beibringen möchte?

                  Gruß,
                  Sabine

                  Ich verstehe nicht, warum man dashalb in eine 'Majestätsbeleidigungsecke' geschoben wird.

                  Kommentar


                  • RE: Paul`s Ratschläge



                    Lieber Wolfgang E.,
                    für Deinen Beitrag möchte ich Dir ganz herzlich danken, denn - die Antwort von Frau Walter-Friedrich an T*** - hatte mich damals schon etwas nachdenklich gestimmt.
                    Den Schluß dieser Angelegenheit hatte ich leider wegen dem Karnevaltrubel nicht mitbekommen.

                    „Man muss Lesen und oder Zuhören können.“ – Das waren meine Worte, die ich gestern an Jo2 und Marc_G. richtete, weil es doch sehr wichtig ist, sein Gegenüber zu verstehen, um das Problem auch noch einmal unter Berücksichtigung der vom Gesprächspartner vorgebrachten Einwände und Ansichten zu beleuchten.

                    Und gerade dieses Lesen und oder Zuhören war auch der Grund, wieso mich die Antwort von Frau Walter-Friedrich an die hilfesuchende Forumsteilnehmerin T***, so stutzig gemacht hatte.

                    Vorweg möchte ich an Frau Walter-Friedrich die Bitte richten, Verständnis für meine Ausführungen aufzubringen, denn im Hinblick auf die Rechtsgüterabwägung erachte ich eine Darstellung meiner damaligen subjektiven Empfindungen im vorliegenden Falle für angemessen.

                    Einführend möchte ich die Fragestellung den O-Text von T*** in den Raum stellen.

                    „Autor: T***
                    Datum: 24.02.03 01:10

                    Hallo Paul,

                    ich bemühe mich sehr meine tägliche Eiweißzufuhr bei mind. 60 - 70 gr. zu halten (wiege 52 Kilo). Da ich unheimlich gern Harzerkäse esse, ist es nicht sonderlich schwer, denn 100 gr. davon haben 27 gr. Eiweiß. Einen 4-er-Pack täglich (200 gr) schaffe ich manchmal locker. Mache ich es mir zu einfach? Ist Eiweiß = Eiweiß, oder spielt die Herkunft eine Rolle? An pflanzliches Eiweiß komme ich nur selten ran (esse z. B. keine Hülsenfrüchte...). Wäre Harzerrolle an fleischlosen Tagen DIE ultimative Lösung?
                    Danke für die Antwort!

                    LG T***“

                    Meine ersten Gedanken:

                    Für mich als unbefangenen Beobachter wendet sich eine junge Dame mit einem Problem an Paul.

                    Sie gibt an, 52 kg zu wiegen und bemüht sich, das anderthalbfache der täglichen Eiweißzufuhr zu halten.

                    Aha – denke ich – ein nettes, gutaussehendes Persönchen – keine Angabe der Körpergröße? Aber bei 52 kg bestimmt kein Übergewicht – wieso ist die hier? Und warum soviel Eiweiß? -???MS!!!????

                    .... Fakt: Sie isst gern Harzer Käse, - mag keine Hülsenfrüchte - und möchte an fleischlosen Tagen eine Harzer Rolle genießen.

                    Ihr letzter Satz: Wäre Harzerrolle an fleischlosen Tagen DIE ultimative Lösung?
                    Und dieser letzte Satz spricht Bände.- Dieser Satz ist keine ernste Frage – Das Mädchen hat selbst eine (wie ich finde HERVORRAGENDE!!!) Lösung gefunden – und möchte die nur gerne nochmal aus berufenem Munde bestätigt haben.

                    Und dann traf es mich wie ein Blitz, als Frau Walter-Friedrich gar nicht auf das Mädchen einging, ja nicht einmal auf die „Lösung für fleischlose Tage“ achtete und empfahl:
                    Hallo T***!
                    Im Prinzip ist Harzerkäse eine gute Eiweißquelle, aber doch ein bißchen einseitig auf Dauer!

                    Obwohl das Mädchen nur ein schlichtes „Ja“ erhofft hatte, bekam es nun auch noch Ausführungen über die biologische Wertigkeit mit Zahlen von unter und über 100 erklärt – Zahlen, mit denen das Mädchen und, wie ich denke auch 99,99 v. H. aller Erdenbürger hoffnungslos überfordert wären –

                    Und dann wurden anschließend Ernährungsvorschläge wie
                    „Soja 81“, „Hühnerei + Soja 124“ und „Bohnen + Mais (Mexiko) 99“
                    gegeben, obwohl T*** ausdrücklich erklärt hatte, dass sie keine Hülsenfrüchte mag.

                    Die Antwort endete mit dem Satz:
                    „Sie sehen auch ein vegetarischer Tag kann hochwertiges Eiweiß durch geschickte Kombination sehr reichhaltig beinhalten.“

                    Und wenn Paul anschließend auf eine Bemerkung von Frau Walter-Friedrich antwortet:
                    „Autor: w_paul
                    Datum: 27.02.03 01:53

                    >Man hat fast den Eindruck, das Sie in Konkurenz zu mir stehen!<
                    Tut mir wirklich leid wenn ich das eher umgekehrt sehe, schließlich war die Frage an mich gerichtet, hatte nur etwas wenig Zeit, sie sofort zu beantworten.“
                    ...

                    Mein Lieber Wolfgang E. :

                    Es ist der Rede dreierlei – ein Licht! – ein Schwert! – ein Arzenei!

                    Liebe Grüße
                    Juppes

                    Kommentar



                    • RE: Paul`s Ratschläge


                      Herr Juppes,

                      wie können Sie Jo2 und Marc_G. "anstands- und geistloses Geblubber" vorwerfen und gleichzeitig eine Beleidigung nach der anderen in Ihrem Beitrag aneinanderreihen?
                      Zu dem hilft das ganze undifferenzierte Gerede über "antiautoritäre Erziehung" bei dieser Diskussion nicht weiter. Mir scheint das lediglich ein Totschlagsargumunent zu sein, um Jo2 und Marc_G. den Mund zu verbieten. Die Art, wie Sie sich in diese Diskussion einbringen, wirft kein gutes Licht auf Sie, Herr Juppes!

                      Ich hatte die vorangegangene Diskussion interessiert verfolgt.
                      Den Vorwurf, dass sich Jo2 in nicht angemessener Weise über w_paul geäußert habe, kann ich nicht teilen. Ich hatte eher den Eindruck, dass er die "Thesen" von w_paul sachlich diskutiert hat und weniger, dass er die Person w_paul kompromitieren wollte.

                      Ich stimme Jo2 und Marc_G. in diesem einem Punkt voll zu:
                      Jemand, der sich bewußt als Fachmann darstellt, der muß sich auch Fragen zu seiner Glaubwürdigkeit und seinen Reverenzen gefallen lassen!

                      Seitdem w_paul sogar Frau Walter-Friedrich zu belehren versucht ( wie unter anderem das Beispiel "Harzerroller" zeigt ), war diese Frage schon lange überfällig.

                      Vielleicht engagieren sich auch andere Forumteilnehmer an dieser Diskussion. Damit würde man vermeiden, dass das nicht immer mehr zu einem Streit zwischen einigen Wenigen ausufert.

                      Herr Juppes, ich sehe einer sachlichen(!) Antwort gespannt entgegen.

                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Robert

                      Kommentar


                      • RE: Paul`s Ratschläge


                        "Seitdem w_paul sogar Frau Walter-Friedrich zu belehren versucht ( wie unter anderem das Beispiel "Harzerroller" zeigt ), war diese Frage schon lange überfällig. "

                        Darf ich fragen um welchen Beitrag es sich handelt? Habe leider dieses Thema nicht gefunden!?

                        Kommentar


                        • RE: Paul`s Ratschläge


                          Hallo Mellie,

                          hier nochmals mein Link
                          http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...=0&thread=7513

                          Beste Grüsse
                          Wolfgang E.

                          Kommentar


                          • RE: Paul`s Ratschläge


                            Hallo Leute,
                            ich weiß ja nicht wie's Euch dabei geht, aber irgendwie sollten wir mal zum Thema zurück kommen.....zur Ernährung und dem Drumrum :-)

                            Das hier ist ein Forum, wo jeder seine Fragen bezüglich seiner Ernährung stellen kann. Die Antworten, die er bekommt, kann er annehmen oder verwerfen. Und es ist gut, wenn jemand Kompetentes da ist (das erkennt man an den Antworten), der einem Ratschläge erteilt. Dabei muß ich nicht hinterfragen, woher er sein Wissen hat, ich kanns sowieso nicht nachprüfen. Aber ich kann meine Infos aus mehreren Quellen beziehen und vergleichen. Muss man deshalb hier im Forum querschiessen? Finde ich nicht! Ein bisschen Gelassenheit gehört dann schon dazu auch andere Meinungen und Ansichten gleichberechtigt hier stehen zu lassen. Aber ich find es nicht schön, hinter der Hecke zu lauern, zu beobachten und Beiträge zu kritisieren, ohne jemals selbst einen geleistet zu haben.
                            Egal, wie dem auch sei, wir sollten das Thema beenden und uns wieder unserem Hauptanliegen widmen.
                            Das wäre: Einer fragt und wer was weiß antwortet, egal woher er das weiß und obs richtig ist. Das muss dann der Fragende selbst entscheiden, ob er's annimmt oder nicht.
                            Schönen Sonntagnachmittag noch :-))

                            Kommentar


                            • RE: Paul`s Ratschläge


                              hallo Juppes,
                              und ihr anderen netten "Anwälte"
                              ich danke euch für die netten Worte,
                              noch mehr freue ich mich wenn ihr Erfolg mit eurer Diät habt, dass ist mein einziges Ziel.
                              Regt euch doch nicht über die stenkernden Jungs auf,
                              hab zwar nicht alles gelesen, aber keineinziges Sachargument von ihnen entdekt.
                              Soviel Ehre wie die Jungs mir antun steht mir eh nicht zu, es ist nicht mein Forum
                              und die üblichen Themen wie Crash Diäten, Nahrungsergänzungen und sonstigen teuren Wundermittel einschließlich Ideologien werden sicher bald wieder munter wuchern. Es ist ein Markt von ca. 3 Milliarden Euro in Deutschland und in USA von ca. 30 Milliarden Dollar.
                              Hab schon mal erklärt, dass ich hier privat poste (wenn ich Zeit habe).
                              Beruflich müßte ich es meiner Kammer melden und Honorar dafür verlangen.
                              Natürlich besteht hier Meinungsfreiheit,
                              jeder kann (von mir) glauben was er will, solange er die netikette einhält, die scheint den Jungs aber weniger am Herzen zu liegen. Schätze, dass die meine Abwesenheit ermuntert hat wieder einzusteigen, vielleicht bekommen sie ja Geld dafür, das würde einiges erklären.
                              Allerdings, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, hat Wissenschaft nur sehr wenig mit Demokratie zu tun, wenn einer hier also erklärt, dass Ei-Eiweiss kein sehr "hochwertiges" Eiweiss sein soll, dann versteht er wirklich gar nicht von Ernährungswissenschaft.
                              Gruß
                              Paul

                              bin leider die nächste Woch wieder weg, dann werden die Jungs sicher wieder mutig.

                              Kommentar


                              • RE: Paul`s Ratschläge


                                Liebe Mellie,
                                das ist der Beitrag, zu dem ich gestern abend um 22.52 Uhr etwas gesagt habe.

                                Liebe Grüße

                                Juppes

                                Kommentar


                                • RE: Paul`s Ratschläge


                                  Hallo Ursa,
                                  sehr gute Idee - wir machen einen neuen Beitrag über die Spargel-Kohlrabi-Wokwoche.

                                  Liebe Grüße
                                  Juppes

                                  Kommentar


                                  • RE: Paul`s Ratschläge


                                    Muß der Kohlrabi dabei sein? Der Spargel wär mir so lieber :-)
                                    Gruß

                                    Kommentar


                                    • RE: Paul`s Ratschläge


                                      Hallo Ursa,
                                      schlage etwas anders vor.
                                      Seit ich die Kohlrabi nicht mehr mit Mehlpampe esse schmecken sie mir richtig gut.

                                      Gruß
                                      Juppes

                                      Kommentar


                                      • RE: Paul`s Ratschläge


                                        Nein!
                                        Lieber Paul nicht schon wieder verreisen *ggg*

                                        Es gibt hier viele Leute, denen Du fehlst, aber trotzdem gute Reise!

                                        Was die "Eiweissfrage" angeht, dann kann ich nur sagen, dass ich es nun endlich mal verstanden hab und jahrelang vielen Fehlern unterlag.
                                        Ich bin Dir nach wie vor dankbar für deine ausführlichen Beiträge.

                                        LG
                                        Mellie

                                        Kommentar


                                        • RE: Paul`s Ratschläge


                                          Sehr geehrter w_paul,

                                          >dann werden die Jungs sicher wieder mutig<
                                          Ich fühle mich mit meinen 54 Jahren nicht mehr ganz als "Junge", aber ich möchte noch abschließend zwei Sachen sagen:

                                          1.
                                          Ein Sachargument habe ich in Ihrem heutigen Beitrag auch vermisst. Zu den vorgebrachten Argumenten haben Sie es also vermieden, sich zu äußern.
                                          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=10262

                                          2.
                                          Sie reden von "Netiquette" und formulieren gleichzeitig einen dermaßen selbstherrlichen, arroganten Beitrag mit dem Sie ebenso Frau Walter-Friedrich herrausfordern, wie auch alle anderen, die nicht zu Ihren "Jüngern" zählen, beleidigen wollen. Das ist wirklich kroteskt, meinen Sie nicht?

                                          Bis heute Mittag stand ich Ihnen recht neutral gegenüber. Nach Ihrer narzistischen Selbstdarstellung in ihren letzten Beitrag kann sich jeder ein gutes Bild von Ihnen machen.
                                          Die Anspielung auf Ihre "Kammer" und den "Kosten" war reichlich deplaziert und beweisen NICHTS. Was wollten Sie damit überhaupt sagen?

                                          Mit freundlichen Grüßen,
                                          Robert

                                          Kommentar


                                          • RE: Paul`s Ratschläge


                                            - Gibt es auf diese Welt eigentlich nur Menschen, die pateiisch und schwarz/weiss denken???

                                            Kommentar


                                            • RE: Paul`s Ratschläge


                                              lieber Robert,
                                              Kritik und Beleidung einer Person "keine Ahnung von Biochemie und Physiologie" gefällt dir als sachlich, hältst dich sogar für "neutral" großartig.
                                              was hast du denn erwartet, soll ich mich dafür vielleicht noch entschuldigen, oder irgendwie rechtfertigen? Ich habe bisher hier niemand beleidigt auch nicht Frau Walter F.
                                              wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus,
                                              und das mit den nettikette bleibt euer Problem.
                                              Das hat mit Selbstherrlich nicht das allergeringste zu tun, das ist lediglich Zurückweisung eines pesönlichen unsachlichen Angriffs.
                                              Unterstellung unwahrer Angaben über mich selbst (ich bin im Forum mehrfach gefragt worden) ist auch nicht die feine Art und wenn du dich darüber schwarz ärgerst, es ist recht unverschämt mehr Auskünfte von mir zu verlangen, wer bist du denn????
                                              >1.
                                              Ein Sachargument habe ich in Ihrem heutigen Beitrag auch vermisst. Zu den vorgebrachten Argumenten haben Sie es also vermieden, sich zu äußern.
                                              http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=10330&thread=10262<

                                              das "Sachproblem" = Scheinproblem, peinlich, peinlich, hat Ursa längst gelöst, oder ist das weiterlesen zu schwierig? Eigentlich hätte der Autor sich dafür entschuldigen müssen.
                                              Also wo bleibt denn nun euer Sachargument? wirklich peinlich. Wäre ja auch möglich, mal in der Suchfunktion des Forums nachzusehen, da ist der Grundumsatz nicht nur von mir x mal erklärt auch die entsprechende wissenschaftliche Formel für Männer und Frauen (Harris-Benedict), ich habe auch die Abweichungen davon für Kinder mit Quellenangaben gemacht.
                                              Es ist also ganz besonders unhöflich, wenn man bereits im Forum erklärte Begriffe mit Quellenangabe nicht nachliest und mit Hilfe einer Begriffsverwechslung anderen noch Inkompetenz unterstellen möchte.
                                              Lieber Robert, ich bin noch ein bischen älter als du, du kannst mich wie die anderen ruhig duzen und wenn du dein Tribunal weiter fortsetzen willst, wirst du bei den Damen nicht allzuviel Anklang finden.
                                              Feinde hab ich genug, die Ursachen hab ich ja schon erklärt, auf einen mehr oder weniger kommt es mir wirklich nicht an. Nahrungsergänzung wird ja schon wieder (hier im Forum) angeboten, vielleicht gehörst du ja auch dazu, das fehlende Dementi nach meinem ersten Hinweis spricht Bände.
                                              du kannst jetzt gerne das letzte Wort haben, ich werde nicht mehr darauf antworten. Ich kann mir aus Zeitgründen nur einige Fragen rauspicken und heute warst du noch mal an der Reihe.
                                              Auch einen lieben Gruß,

                                              Paul

                                              Kommentar


                                              • RE: Paul`s Ratschläge


                                                Lieber Robert 54,

                                                ich glaube nicht dass es einen Sinn macht mit Paul weiter zu diskutieren. Er und sein Anhang sind in einem Ausmaß von seiner Unfehlbarkeit überzeugt, dass sie Argumenten ohnedies nicht zugänglich sind.

                                                Wenn Paul dann auch noch zwei Mal diejenigen "die nicht an ihn glauben" der Bestechlichkeit bezichtigt, dann kann man nur mehr resignierend den Kopf schütteln.

                                                Er wird nie begreifen, dass es nicht primär um die Qaulität seiner Beiträge sondern um seine Art des Umganges mit denen handelt die ihn nicht kritiklos bejubeln.

                                                Grüsse
                                                wolfgang E.

                                                PS Ich bin 59 und vielleicht kann Paul und glauben, dass wir uns gar nicht "duzen" wollen, auch wenn er Ihnen das gönnerhaft erlaubt.

                                                Kommentar


                                                • RE: Paul`s Ratschläge


                                                  Ich möchte mich zwar nicht in diese Diskussion einbringen, aber w_Paul´s Selbstgefälligkeit fällt mir auch auf, obwohl ich seine Beiträge immer interessiert gelesen haben.
                                                  Alle als "stenkernde Jungs" zu diffamieren ist kein guter Ton.
                                                  Und dann noch zu sagen "Feinde hab ich genug, die Ursachen hab ich ja schon erklärt, auf einen mehr oder weniger kommt es mir wirklich nicht an" ist völlig albern. Niemand hält hier hoffentlich den andern als Feind. Wir diskutieren hier. Wenn man nicht Ihrer Meinung ist, ist man doch nicht gleich ein Feind von Ihnen Anscheinend ist Ihnen jedes Mittel recht zu streiten.

                                                  Hier wird sehr häufig die Diskussion angeführt, bei der es zu einer Konfrontation zwischen Frau Walter-Friedrich und Herrn Paul gekommen ist.
                                                  Herr Paul, hier hat niemand (vor allem nicht Frau Walter-Friedrich ), dass Ei-Eiweiß kein hochwertiges Eiweiß ist.
                                                  Sich über persönliche Beleidigungen aufzuregen und dann zu sagen " (...)dann versteht er wirklich gar nicht von Ernährungswissenschaft." ist eine Frechheit! Jeder weiß, dass Sie Frau Walter-Friedrich damit meinten.
                                                  Sie hat klar gesagt, dass das Hühnerei als wilkürlicher Nullpunkt auf 100 gesetzt wurde. Somit kommt ganz logisch zu Werten über und unter 100. Das hat nichts mit "wunderbaren Brotvermehrung" zu tun. Sie wollen damit nur Ihr wunderbares Wissen darstellen, aber letztlich stiften Sie nur Verwirrung und Ärger.

                                                  Auf einem Schiff kann es nur einen Käptain geben. So sollte das hier auch sein.

                                                  mfg, Andrea

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X